Paradebeispiel für ignorante Planung: Stuttgart 21 ZDF-Beitrag auf YouTube

In der Kabarettsendung “Die Anstalt” (ZDF), die immer sehr gut Fakten recherchiert, wird wunderbar zusammengefasst, wie Planer sich rücksichtslos gegen warnende Bürger durchsetzen und am Ende herauskommt: Der Bürger hatte in allem Recht, aber gebaut wurde trotzdem, und die Probleme treten alle genauso auf, wie vom Bürger angekündigt – und so massiv, dass die durchführenden Bauingenieure am liebsten abbrechen würden.

Da die Bürgerproteste gegen Stuttgart 21 wohl noch vielen in Erinnerung sind, wäre dies ein gutes Beispiel, um zu zeigen: Lassen Sie sich nicht auf Mediatoren ein! Berechtigte Kritik muss in eine spürbare Planungsänderung münden.

Schauen Sie sich hier das Video an:

Kommentare sind geschlossen.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: